Archiv

Fragebogen für Wollfee!

1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?

JA! Ich bin sowieso kein Fan von Kunstfasern. Ich mag nur Naturfasern.

2. Spinnst Du? Häkelst Du?

zweimal nein.

3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)

Ich kann ein paar Parfüme nicht vertragen, habe allgemein sehr empfindliche Haut.

4. Wie lange strickst Du schon?

Wieder aktiv seid ca. fünf Jahren.

5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?

Ja, auch bei BOL und buch.de.

6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc)

Ich mag Vanille und fruchtige Düfte. Aber nur als Kerzen, habe keine Badewanne. :-(

7. Bist Du eine Naschkatze?

Total, ohne SCHOKI geht nichts!!!! Ich mag auch gerne Lakritz und Fruchtgummi, aber keine Goldbären und Joghurt-gums.

8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?

Nähen (mit der Hand, hab keine Maschine), Basteln, vorallem Accessoirs.

9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)

Ich liebe Latein-Amerikanische Musik: Salsa, Merengue usw.
Dann Reggea und Dancehall. Meine Lieblinge sind Seeed und Sean Paul.


10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?

Ich bin Wintertyp. Mir stehen gut klare, kalte Farben. Am liebsten trage ich dunkelbraun und schwarz kombiniert mit farbigen Accessoirs wie zum Beispiel lange Ketten, Schals, Stolen..etc.

Für meine Wohnung mag ich bordeux-rot und rose-Töne.
Ich liebe den Landhaus-Stil mit schwarzem Gusseisen und so.

11. Wie ist Dein Familienstand?

ledig, seid 5Jahren in einer glücklichen Beziehung

12. Hast Du Tiere ?
Seid unser Schmuse-Kater gestorben ist leider nicht mehr. :-(

13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
Mako-Baumwolle mercernisiert (das schreibt man bestimmt nicht so!!! ;-) ) . Echte unbehandelte Schurwolle ist auch super.

14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
Mohair und Plastikgarne mag ich gar nicht.


15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
Hab drei angefangene Jacken hier liegen, komme bei keiner weiter, weil ich entweder aus der Anleitung nicht schlau werde, das Muster zu langweilig ist oder ich ein ganzes Stück ribbeln müßte.

16. Was strickst Du am Liebsten?
Alles. Am meisten Schals, Stolen, Pulswärmer und Socken seid ein paar Monaten. Habe erst 3 Jacken gestrickt. Fazit: keine passt. Bei Accessoires kann man tricksen und die passen immer.

17. Was strickst Du zurzeit?
Dunkelbraune SunCircle Jacke, beige-goldenes Bolero für meinen neuen breiten Gold-Gürtel mit passender Tasche und Kette!! Hihi. Dann eine olivgrüne Jacke aus der Rebecca und Massage Socken (die ich NIE wieder stricke, so ein Sch...)

18. Trägt Du Deine selbst gestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber?
Beides, ich liebe dicke Socken.

19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
Rundstricknadeln. Hab ich überhaupt andere? Ach ja, für Socken. Sonst keine.

20. Bambus, Aluminium, Plastik?
Bambus und dann leichte aus Plastik. Alu mag ich nicht so.

21. Strickst Du Socken?
Ja, am liebsten für Babys oder aus mehreren Fäden für Erwachsene.

22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
Aus Büchern.

23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
Seid September. Eine hell-lila Kimono-Jacke aus Mohair mit Loch-Muster. Fand ich da schick.

24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?
Ich mag "Typisch Sophie", die "Gilmore Girls", "King of Queens" und "Frauentausch".

25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
Ostern, der Frühling ist nicht mehr weit.

26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
Perlen-Ketten aus allen möglichen Materialien.

2 Kommentare 17.6.06 20:48, kommentieren

Huhu Wollfee!

Habe deine Fragen brav beantwortet und noch VIEL dazu geschrieben.

Sei lieb gegrüßt!

I froi mi!

Julia

1 Kommentar 18.6.06 17:52, kommentieren